HomeUnser VereinUnser DirigentTermineKontaktFrühlingskonzerteJugendorchesterBilderDatenschutzAktuelles

Unser Dirigent:

 

Thomas Schmitz

1961 in Euskirchen geboren, erlernte er das Hornspielen von 1979-1982 bei Babara Kamienska. 1981 beendete er seine schulische Laufbahn mit dem Abitur. Von 1981-1982 war Thomas Schmitz beim Heeresmusikkorps 5 in Koblenz, von 1982- 1987 erster Hornist des Collegium Musicum in Bonn.

1984-1988 studierte er Waldhorn an der Musikhochschule in Aachen bei David Bryant. Seit 1988 ist Thomas Schmitz erster Hornist des Akademischen Orchesters Bonn und seit 1988 als freischaffender Hornist tätig. Außerdem ist er seit 1990 Waldhornlehrer der städtischen Musikschule Erftstadt.

Weitere Stationen seines Wirkens:

1991-2002           Hornist des Blechquintetts „Kölner Dombläser“

1994-2007           Hornist des Blechquintetts „Brassissimo Rheinland“

Seit 1997             Waldhornlehrer an der Musikschule Morsbach e.V.

Seit 1998             Hornist der „Närrischen Musikanten“ des WDR

Seit 2007             Hornist des Blechquintetts „Cologne Brass“

Seit 2008             Hornist des „Neuen Rheinischen Kammerorchesters“

 

 

 

Impressum